Österreich

Mutter und Tochter (2) von Holzteil schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Die 2-Jährige wurde in die Kinderklinik nach Graz eingeliefert
Die 2-Jährige wurde in die Kinderklinik nach Graz eingeliefert
Bild: Wikipedia (Symbolbild)

Bei der Montage von Holzteilen an einer Terrasse in Hartberg fiel am Freitag eines der Teile in die Tiefe und verletzte eine 21-Jährige und deren Tochter schwer.

Ein 54-Jähriger war gegen 16.20 Uhr damit beschäftigt, am Geländer einer Terrasse in Hartberg eine Holzabdeckung zu montieren.

Dabei stürzte ein etwa 150 Zentimeter langes und 30 Zentimeter breites Holzteil von der Terrasse rund zehn Meter auf die darunterliegende Hauszufahrt zu dem Mehrparteienhaus.

Auf Terrasse von Holzteil getroffen

Zur selben Zeit befanden sich eine 21-Jährige mit ihrer zweijährigen Tochter direkt unter der Terrasse. Die beiden wurden vom Holzteil getroffen und schwer verletzt.

Die Mutter wurde vom Notarztwagen in das LKH Hartberg, ihre Tochter vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in die Kinderklinik nach Graz eingeliefert.