Schwere Verletzungen

Mutter und Tochter (4) auf Schutzweg von Auto erfasst

Die Rettungskräfte rückten am Montag zu einem Einsatz nach Steinach am Brenner aus. Ein Pkw-Lenker hatte eine Frau und ihre Tochter angefahren.

Andre Wilding
Mutter und Tochter (4) auf Schutzweg von Auto erfasst
Die 45-Jährige und ihre Tochter wurden sofort in ein Spital gebracht.
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 45-jährige Österreicherin wollte am Montag gegen 11.42 Uhr mit ihrer 4-jährigen Tochter in Steinach am Brenner am Schutzweg die Brennerstraße überqueren. Die Frau hielt ihre Tochter, die sich hinter ihr befand, beim Überqueren des Schutzweges am Arm.

Dabei wurden Mutter und Tochter von einem Auto unmittelbar auf dem Schutzweg erfasst und nach vorne geschleudert. Der Lenker des Pkws, ein 25-jähriger Österreicher, hielt sein Fahrzeug unmittelbar nach der Kollision an und leistete umgehend erste Hilfe.

Von Sonne geblendet

Die beiden Verletzten wurden in weiterer Folge von Notärzten medizinisch versorgt und anschließend mit der Rettung in die Notfallambulanz der Klinik Innsbruck eingeliefert. Die Mutter erlitt durch den Unfall einen Bruch des linken Oberschenkels.

Ihre Tochter erlitt Abschürfungen im Bereich des Kopfes. Der 25-jährige Lenker gab an, von der tiefliegenden Sonne derart geblendet worden zu sein, sodass er die beiden Personen erst gesehen habe, als er mit ihnen kollidiert sei.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    wil
    Akt.