Am Donnerstag wurden in einer Wohnung in Wien-Mariahilf zwei Frauen tot aufgefunden. Es handelte sich dabei um Mutter (32) und Tochter (15). Laut Obduktionsergebnis wurden beide Opfer waren gewaltsam getötet, "Heute" berichtete.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren, die Beamten fahnden nach einem 49-jährigen Mann. Es handelt sich um den Lebensgefährten der getöteten 32-Jährigen.
Die Polizei fand die beiden Leichen, nachdem die beiden minderjährigen Söhne (7, 9) der Frau alleine bei einer Augenärztin waren. Dort wurde dann die Exekutive verständigt. Als die Beamten die beiden nach Hause brachten und eine offenstehende Wohnungstür vorfanden, betraten sie die Wohnung. In einem der Zimmer machten sie schlussendlich die grausige Entdeckung.
Mehr Artikel zum Doppelmord-Verdacht:
– Mutter und Tochter tot in Wohnung: Mordverdacht in Wien
– Kinder (7, 9) führten Polizei zu zwei toten Frauen in Wien
Eine Obduktion bestätigte, dass die Mutter und die Tochter durch Fremdverschulden starben. Sie wurden erwürgt oder erdrosselt. Die Leichen lagen im Schlafzimmer, das versperrt war. Die beiden Buben wurden zunächst zu einer Polizeiinspektion gebracht und von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Der 49-jährige Tatverdächtige wohne in Wien, sein aktueller Aufenthaltsort sei jedoch nicht bekannt. Bei dem Mann soll es sich um einen Tunesier handeln. Er ist laut Polizeiangaben nicht vorbestraft.
Bei den Opfern handelt es sich laut APA-Zählung um die 22. und 23. mutmaßliche Tötung einer Frau in Österreich in diesem Jahr.