Österreich

Mutter und Tochter starben bei Brand in Mariahilf

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Vorfall in Wien-Mariahilf: Am Samstag gegen 19.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettung zu einem Wohnungsbrand in die Stumpergasse in Wien-Mariahilf gerufen. Für eine 90-jährige Mutter und ihre Tochter kam jede Hilfe zu spät.

Tragischer Vorfall in Wien-Mariahilf: Am Samstag gegen 19.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettung zu einem Wohnungsbrand in die Stumpergasse in Wien-Mariahilf gerufen. Für eine 90-jährige Mutter und ihre cirka 60-jährige Tochter kam jede Hilfe zu spät.

Sie wurden leblos in der Wohnung gefunden, in der das Feuer offenbar ausgebrochen war. Als die Feuerwehr in der Stumpergasse eintraf, schlugen die Flammen im Innenhof bereits aus den Fenstern. Die Florianis mussten die Türe aufbrechen und fanden die Leichen der zwei Frauen.

Zwei Nachbarinnen (24, 57) wurden beim Brand verletzt und mit Rauchgasvergiftungen ins Spital eingeliefert. Alle anderen Mieter konnten unverletzt geborgen werden.Wegen des heftigen Feuers und der starken Rauchentwicklung musste das Wohnhaus in der Stumpergasse evakuiert werden. Die Umgebung wurde von der Polizei wegen der Feuergefahr weiträumig abgeriegelt.

Zur Brandursache wird nun vom Landeskriminalamt Wien ermittelt.

;