Mutter und Vater sterben bei Streit mit ihrem Sohn

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.picturedesk.com/APA/Daniel Scharinger (Symbolbild)
Drama im Salzburger Maishofen! Nach einem Streit mit ihrem Sohn (51) ist ein älteres Ehepaar ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt.

Ersten Informationen zufolge ereignete sich Sonntagabend aus noch unbekannter Ursache in einem Einfamilienhaus in Maishofen eine Auseinandersetzung zwischen einem 81-jährigen Pinzgauer, seiner 71-jährigen Gattin und dem 51-jährigen Sohn.

Im Zuge dieser Auseinandersetzung kam die 71-Jährige durch unbekannte Ursache zu Tode, der 51-jährige wurde durch Schussverletzungen unbestimmten Grades verletzt und kam nach seiner Erstversorgung in das Universitätsklinikum Salzburg. Der 81-Jährige verstarb aus noch unbekannter Ursache am Weg ins Tauernklinikum.

Todesumstände unklar

Die Tatortarbeit sowie die Ermittlungen zu Tatursache und -hergang durch das Landeskriminalamt Salzburg laufen derzeit. Die Obduktionen der beiden Verstorbenen sind von der Staatsanwaltschaft Salzburg angeordnet und für den Montag angesetzt.

Aufgrund noch ausständiger Ermittlungsergebnisse und aus kriminaltaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
ÖsterreichSalzburgPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen