Österreich

Mutter vergisst 3 Monate altes Baby im Auto

Anzeige für eine junge Mutter aus dem Bezirk Mödling: Sie hatte ihren Säugling alleine im Fahrzeug gelassen, Passanten alarmierten die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Mutter hat ihr Baby in Mödling im Auto vergessen.
Eine Mutter hat ihr Baby in Mödling im Auto vergessen.
Bild: iStock

Aufregung um ein vergessenes Baby in einem Pkw mitten im Zentrum von Schwechat (Bruck) am Wochenende: Gleich mehrere Passanten bemerkten einen drei Monate alten Säugling in einem geparkten Wagen.

Nach und nach gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, die Beamten rückten an, knapp bevor die Gesetzeshüter den Pkw aufbrechen wollten, hetzte die Mutter (25) herbei. "Ich war nur zehn Minuten weg", meinte die junge Frau zu Passanten und Beamten. "Stimmt nicht, ich stehe hier schon eine halbe Stunde", so ein Zeuge.

Die 25-Jährige aus dem Bezirk Mödling wurde angezeigt und eine Meldung ans Jugendamt wurde gemacht.

(Lie)

;