Fussball

Mutter von Ex-Red-Bull-Kicker stirbt Drogentod mit 47

Fußball-Star Victor Palsson trauert um seine Mutter. Die Mama des ehemaligen Red-Bull-Kickers starb an Alkohol- und Drogensucht.

Phillip Platzer
Teilen
Victor Palsson im Red-Bull-Trikot
Victor Palsson im Red-Bull-Trikot
imago images

Der isländische Nationalspieler machte seine Trauer via Instagram öffentlich. Kurz vor Weihnachten verstarb seine Mutter mit nur 47 Jahren.

"Ich habe nie wirklich gelernt, was die Worte 'Ich vermisse dich' bedeuten - bis jetzt. Ich war nicht bereit, mich zu verabschieden, die Hoffnung lebte so stark in mir, dass du dich ganz erholen und zurückkommen würdest. Diese Hoffnung ist weg, das tut weh. Ich weiß, wie viel du versucht hast und wie viel du gekämpft hast", schreibt der 29-Jährige, der in seiner Karriere bei Liverpool, Hibernians, Dagenham, New York Red Bull, Esbjerg, Helsingborgs und beim FC Zürich kickte.

Aktuell spielt Palsson bei Darmstadt, dort ereignete sich auch die Tragödie mit seiner Mutter: "Du warst eine gute Mutter, und du warst meine beste Freundin. Die letzten Jahre waren hart für uns. Aber als ich aufwuchs, hätte ich trotz der schweren Zeiten nicht gewollt, dass jemand anderes meine Mutter ist. Die guten Erinnerungen werden für immer bei mir bleiben. Ich bin wegen dir, wer ich bin. Und ich werde weiter daran arbeiten, die beste Version von mir zu werden, wie du es wolltest. Ich werde dich weiterhin stolz auf mich machen und ich werde weiter für alles kämpfen, woran du geglaubt hast und wofür du gestanden hast", trauert der Isländer.

;