Welt

Mutter vor den Augen ihrer Kinder erstochen

Die 38 Jahre alte Frau aus Afghanistan wurde von einem jüngeren Landsmann vor einer Supermarktfiliale nahe der österreichischen Grenze getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ihre Kinder im Alter von 5 und 11 Jahren mussten alles mit ansehen: Vor einem Lidl-Supermarkt im bayerischen Prien ist am Samstagabend eine 38 Jahre alte Afghanin erstochen worden. Der Täter: Ein 29 Jahre alter Mann, ebenfalls Afghane.

Laut der deutschen "Bild" befand sich zufällig eine Polizeibeamter vor Ort. Er konnte zusammen mit Passanten den Killer überwältigen. Der Mann leistete heftigen Widerstand.

Die beiden Kinder der Frau mussten die gesamte Tat mit ansehen. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich sofort um die beiden Kinder. In welchem Verhältnis die Frau und der Mann standen, ist derzeit noch unklar.

Beamte des Rosenheimer Kriminaldauerdienstes und das Fachkommissariat K1 soll die Gesamtumstände der Bluttat klären.



(red)

;