Welt

Mutter warf Neugeborenes in Abflussschacht

Heute Redaktion
Teilen

In Sydney (aktuell 38 Grad und Sommer) hörten Radfahrer plötzlich Babyschreie - aus einem Kanalrohr! Mit Hilfe der Polizei befreiten sie den Säugling. Die Mutter wurde wegen versuchten Mordes angeklagt.

In Sydney (aktuell 38 Grad und Sommer) hörten Radfahrer plötzlich Babyschreie – aus einem Kanalrohr! Mit Hilfe der Polizei befreiten sie den Säugling. Die Mutter wurde wegen versuchten Mordes angeklagt.

Mit Hilfe der eintreffenden Polizei bewegten die Radfahrer einen schweren Betondeckel zur Seite und fanden in dem 2,5 Meter tiefen Schacht einen wenige Tage alten Buben.

Er ist unverletzt, hätte die Hitze aber nicht länger überlebt. Das tapfere Neugeborene erholt sich derzeit im Spital von den Strapazen. Sein Zustand ist laut Ärzten stabil.

Die 20-jährige Mutter wurde ausgeforscht und festgenommen. Laut Ermittlungen der Polizei hatte sie das Kind einen Tag nach der Entbindung am Dienstag in den Schacht geworfen hat. Sie wurde wegen versuchten Mordes angezeigt.