Welt

Mutter warnt mit Foto des toten Sohns vor Drogen

Der 22-jährige Michael aus Kanada starb an einer Überdosis Fentanyl, einem Schmerzmittel, das als Droge im Umlauf ist. Nun will sie Andere warnen.

Heute Redaktion
Teilen
Das Bild der Mutter mit ihrem toten Sohn erschüttert und berührt das Netz.
Das Bild der Mutter mit ihrem toten Sohn erschüttert und berührt das Netz.
Bild: Facebook/Sherri Kent

Eine Mutter aus dem kanadischen Calgary hat auf Facebook mit einem herzzerreißenden Bild das Schicksal ihres toten Sohnes öffentlich gemacht. Damit will sie vor der Gefahr der eigentlich als Schmerzmittel verwendeten Droge Fentanyl warnen.

Zu sehen ist ihr 22-jähriger Sohn, der an einem Beatmungsgerät liegt. Bei ihm am Bett liegt seine Mutter Sherri, der Schmerz über den Verlust steht ihr ins Gesicht geschrieben. Sie ist in Tränen aufgelöst.

Ich möchte, dass jeder weiß, dass mein Sohn Michael an einer Überdosis Fentanyl gestorben ist. Er war kein Drogensüchtiger, er hat nur einen Fehler gemacht, der ihn das Leben kostete." Im weiteren ruft sie Eltern dazu auf, ihre Kinder vor der Droge zu warnen, die derzeit in Kanada grassiere und täglich Todesopfer fordere.

Zahlreiche Menschen nahmen auf Facebook Anteil an ihrem Verlust. Der Beitrag wurde bisher bereits mehr als 107.000 Mal geteilt. (hos)