Welt

Mutter weiß nicht, dass ihre kleine Saffie tot ist

Heute Redaktion
Teilen
Saffie (8) wurde bei dem Attentat getötet.
Saffie (8) wurde bei dem Attentat getötet.
Bild: Picturedesk

Das jüngste Opfer des Attentäters, Saffie Rose, wurde nur 8 Jahre alt. Ihre Mama liegt auf der Intensivstation. Dass ihr Mädchen tot ist, weiß sie noch nicht.

Sie ist selbst schwer verletzt - doch dass der Attentäter das Leben ihrer jüngsten Tochter nahm, weiß sie noch nicht.

Die traurige Story: Als beim Ariana Grande-Konzert in Manchester die Bombe explodierte (22 Tote, 59 Verletzte), wollte Lisa (48) mit ihren Töchter gerade das Foyer verlassen.

Der eigene Vater fand seine Familie blutüberströmt

Bei der Explosion wurde die Mutter und die ältere Schwester, Ashlee schwer verletzt. Der eigene Vater, der die Familie abholen kam, fand seine Frau und die eine Tochter blutüberströmt, brachte sie nach draußen zu den Sicherheitskräften. Von Saffie fehlte jede Spur.

Per Twitter suchten Freunde und Angehörige am Dienstag noch nach dem kleinen Mädchen – nur einen Tag später war klar: Saffie ist tot.

Um das Leben der Mutter nicht noch mehr zu gefährden, verschweigen Angehörige und Ärzte die bittere Wahrheit. „Saffie ist gestorben und ihre Mutter weiß das noch nicht. Ich bete für die Familie. Es bricht mir das Herz", so ein Freund der Familie gegenüber der britischen "Daily Mail".

Mittlerweile wurden zwei weitere Todesopfer bestätigt. Bei den Toten handelt es sich um ein polnisches Ehepaar. Marcin und Angelika Klis (42 und 40) wollten ihre zwei Töchter, Alex und Patricia vom Konzert abholen. (isa)

;