Österreich

Mutter wollte Kind vor Ertrinken retten und starb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zeitungsfoto.at

Am Freitagnachmittag war eine Mutter mit ihren beiden Kindern und zwei ihrer Schulkollegen im Hallenbad in Seefeld schwimmen. Als ihr sechsjähriges Kind in Panik geriet, eilte sie diesem zur Hilfe. Plötzlich trieb sie selbst bewusstlos am Grund des Beckens. Nach erfolgter Reanimation starb die 32-Jährige im Krankenhaus.

Die vier Kinder befanden sich im Nichtschwimmer-Bereich, die Mutter hielt sich nahe des Beckenrands auf. Gegen 15.40 Uhr verschluckte sich ihr sechsjähriges Kind, das noch nicht so gut schwimmen konnte. Es geriet in Panik und schien unterzugehen. Die anderen Kinder verständigten die Mutter, die sofort hinschwamm.
Plötzlich ging die Frau unter und trieb leblos im Wasser. Als die Kinder Alarm schlugen, holte ein Badegast sie zurück an die Oberfläche. Vier Bademeister begannen sofort mit der Wiederbelebung.

Den Ersthelfern gelang es, den Herzschlag der Mutter wiederherzustellen. Die Tirolerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dort starb sie am Abend auf der Intensivstation.