Welt

Mutti Merkel entert Instagram

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Bayerische Weißwurst-Idylle trifft Weltpolitik: Schöner hätte man den G7-Gipfel auf Schloss Elmau nicht inszenieren können. Und die besten Bilder stammen vom neuen Instagram-Account von Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel!

Bayerische Weißwurst-Idylle trifft Weltpolitik: Schöner hätte man den auf Schloss Elmau nicht inszenieren können. Und die besten Bilder stammen vom neuen Instagram-Account von Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel!

"Mutti", so ihr Spitzname, ist offenbar bei Barack Obama in die Lehre gegangen. Der US-Präsident präsentiert sich seit Jahren auf Instagram. Jetzt legt die mächtigste Politikerin der Welt nach, postet etwa das Foto eines "bayerischen Frühstücks": Bier, Weißwurst und Brez’n, angerichtet für Obama.

40.000 Abonnenten hatte Merkel in nur fünf Tagen, doch nicht alle sind begeistert: Russische Internet-Trolle spamten ihren Account mit Beschimpfungen in kyrillischer Schrift zu – jetzt sind nur noch Kommentare auf Deutsch zugelassen.