Fussball

Mykonos: United-Star nach Polizei-Attacke festgenommen

Wirbel um Manchester-United-Kapitän Harry Maguire. Der englische Fußball-Star ist auf Mykonos festgenommen worden. 

Markus Weber
Teilen
Harry Maguire wurde auf Mykonos festgenommen.
Harry Maguire wurde auf Mykonos festgenommen.
Imago Images

Berichten zufolge war es auf der griechischen Party-Insel in der Nacht auf Freitag zu einem Konflikt zwischen britischen Touristen gekommen. Als die Polizei einschritt, um den Streit zu lösen, seien drei Briten, darunter auch der 27-jährige Fußball-Star, auf die Exekutivbeamten losgegangen. Sowohl verbal, als auch körperlich. 

Nach der Attacke auf die Polizisten war der United-Kapitän und zwei weitere britische Touristen in den frühen Morgenstunden festgenommen worden. 

Die "Red Devils" bestätigten gegenüber britischen Medien, dass es auf Mykonos einen Vorfall gegeben hatte. "Es wurde Kontakt mit Harry aufgenommen und er arbeitet uneingeschränkt mit den griechischen Behörden zusammen", erklärte der Klub. 

Mehr zum Thema