Science

Mysteriöse Kreatur mit Flossen und Fell angespült

Am Strand von Ainsdale im Nordwesten Englands wurde ein rätselhafter Kadaver angespült. Manche User vermuten, es sie die Leiche eines "Aliens".
André Wilding
04.08.2020, 18:15

Am Strand von Ainsdale, Merseyside, im Nordwesten Englands ist ein mysteriöses Kadaver angeschwemmt worden. Aufnahmen der merkwürdigen Kreatur wurden auf der Facebookseite der Ainsdale-Community geteilt, nachdem ein Mann die gruselige Entdeckung gemacht hatte.

Die Fotos der unbekannten Kreatur machen jetzt im Netz die Runde und sorgen für reichlich Gesprächsstoff. Neben den Usern rätseln auch die Anwohner von Ainsdale, welches tote Tier hier an den Strand gespült worden ist. Die Kreatur soll eine stattliche Größe von knapp 4,5 Meter haben.

Der Finder, der namentlich nicht genannt werden möchte, erklärte gegenüber "Liverpool Echo", dass die bereits stark verweste und stinkende Kreatur vier Flossen aufwies. Außerdem hatte der Kadaver ein Fell und sei pelzig gewesen. Die User sind sich jedenfalls unsicher un können das Wesen nicht genau zuordnen.

Rätsel scheint gelöst zu sein

Einige User vermuten, dass es sich um den Kadaver eines Mammuts oder eines Pferdes handelt, andere wiederum sind sich sicher, dass es sich um einen verendeten Wal oder gar um einen toten Außerirdischen handelt. Mittlerweile scheint das Rätsel um die tote Kreatur aber gelöst zu sein.

Stephen Ayliffe, Senior Advisor bei Natur England, einer Organisation, die das nationale Naturschutzgebiet Ainsdaile Sand Dunes verwaltet, teilte gegenüber "Liverpool Echo" mit: "Wir können bestätigen, dass ein Tier in einem schlecht zersetzten Zustand am Stand von Ainsdale angespült wurde und obwohl die Identifizierung des Tieres bislang nicht bestätigt ist, scheint es sich um eine Walart zu handeln."

Man arbeite nun mit Hochdruck daran, die tierischen Überreste vom Strand zu entfernen.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen