Radfahrer schlug Alarm in Wien

Mysteriöse Wasserleiche in der Donau entdeckt

In Wien hat ein Radfahrer am Donnerstag die Leiche einer Frau im Bereich der Nussdorfer Schleuse entdeckt. Polizei und Rettung stehen im Einsatz.
Newsdesk Heute
14.03.2024, 13:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Grausiger Fund am Donnerstag in Wien! Am Vormittag entdeckte ein Radfahrer eine weibliche Leiche im Wasser treibend im Bereich der Nussdorfer Schleuse. Wie die "Krone" berichtet, alarmierte der Mann umgehend die Rettungskräfte. 

Neben der Polizei rückten auch Wasserpolizei, Rettung und Feuerwehr an. Bei der Toten soll es sich um eine ältere Frau handeln. Sie konnte mittlerweile aus dem Wasser geborgen werden.

Zur Identität der Toten beziehungsweise der Todesursache ist derzeit noch nichts bekannt. Wie die Polizei gegenüber "Heute" erklärte, wurde eine Obduktion der Verstorbenen angeordnet. Ein Tötungsdelikt kann laut derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. 

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Helikopter flog über Donau

Laut der Berufsrettung Wien kam es im Zuge der Leichenbergung zusätzlich zu einem Helikopter-Einsatz, zur weiteren Unterstützung der Einsatzkräfte. Seitens der Rettung gäbe es allerdings noch keine weiteren Informationen zum Vorfall.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.03.2024, 15:13, 14.03.2024, 13:21
Jetzt E-Paper lesen