Welt

Mysteriöser Tod: Mann stirbt plötzlich in Fitnessstudio

In einem deutschen Fitness-Studio ist es am Donnerstagabend zu einem mysteriösen Todesfall gekommen. Ein Mann starb unmittelbar nach dem Training.

Nicolas Kubrak
Der Mann ist noch an Ort und Stelle verstorben.
Der Mann ist noch an Ort und Stelle verstorben.
Getty Images/iStockphoto

Ein 28-Jähriger war am Donnerstagabend in einem Fitness-Studio in Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen) trainieren. Gegen 19.50 Uhr wählten die Betreiber den Notruf, der Mann ist, nachdem er mit Gewichten trainiert hat, zusammengebrochen. Das berichtet die deutsche "Bild" am Samstag.

Jede Hilfe kommt zu spät

"Als die Kollegen eintrafen, war der Rettungsdienst schon vor Ort, versucht, den Mann mit lebenserhaltenden Maßnahmen zu retten", erzählte ein Polizeisprecher zur "Bild". 

Für den 28-Jährigen kam jedoch leider jede Hilfe zu spät. Er starb noch an Ort und Stelle, unmittelbar nach dem Training. Die Ursache sowie Hintergründe sind daweil noch völlig unklar, die Polizei ermittelt. Klar ist jedoch, dass es keine Hinweise auf Fremdverschulden gibt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf