Science

Mysteriöses Flugobjekt bei Google Earth entdeckt

"Google Earth"-Satelliten haben auf einem Feld in den USA ein rätselhaftes Objekt gefunden. Handelt es sich dabei etwa um ein Ufo?

Andre Wilding
Teilen
Was ist das für ein Objekt?
Was ist das für ein Objekt?
Screenshot/ Google Earth

Google Earth bietet Einblicke in unsere Welt, die früher unentdeckt blieben. Doch manchmal fangen die Satelliten des Internetgiganten mysteriöse Objekte ein.

Knapp 80 Kilometer östlich von Kansas City, im US-Bundesstaat Missouri, wurde über einem Feld ein seltsames Objekt abgelichtet.

Aus einer anderen Welt?

Auf den ersten Blick sieht das eingefangene Flugobjekt aus, als stamme es aus einer anderen Welt. Handelt es sich hierbei möglicherweise um ein Ufo, das beim Erdüberflug fotografiert wurde?

Northtrop B-2 Spirit

Nein, das Objekt ist ganz irdisch, doch mysteriös ist es trotzdem. Laut der Webseite PetaPixel handelt es sich bei dem Objekt nämlich um den Tarnkappenbomber Northtrop B-2 Spirit.

Das verschwommene Foto des B-2 ist darauf zurückzuführen, wie die Satellitenkameras Fotos für die Rot-, Grün- und Blaukanäle (RGB) getrennt aufgenommen haben, bevor sie zu einem einzigen Vollfarbbild kombiniert wurden.

Der gleiche Effekt wurde übrigens bereits 2020 beobachtet, als die Satelliten ein Verkehrsflugzeug über Chicago fotografierten.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;