Mysteriöser Mars-Stein gibt Forschern Rätsel auf

Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat einen interessanten und mysteriösen Stein auf dem Mars entdeckt.
Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat einen interessanten und mysteriösen Stein auf dem Mars entdeckt.Twitter / @NASAPersevere
Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat einen interessanten und mysteriösen Stein auf dem Mars entdeckt.

Er ist etwa 15 cm groß, schimmert blau-grünlich und sorgt gerade bei vielen Wissenschaftlern für heftiges Kopfzerbrechen. Denn die Herkunft des Gesteins, welches der Nasa Rover auf dem Mars entdeckt hat, ist nicht ganz gesichert.

"Während sich der Hubschrauber fertig macht, kann ich nicht anders, als die nahe gelegenen Felsen zu überprüfen. In diesem Fall handelt mein Wissenschaftsteam mit vielen Hypothesen", berichtet der Rover "selbst" auf seinem offiziellen Twitter-Account "NASA's Perseverance Mars Rover". "Es [der Stein] ist ungefähr 15 cm lang. Wenn Sie genau hinschauen, können Sie die Reihe der Lasermarkierungen erkennen, in denen ich es gezappt habe, um mehr zu erfahren."

Handelt es sich dabei um verwittertes Marsgestein, die Überreste eines Meteoriteneinschlags oder gar etwas anderes? Die Untersuchungen laufen.

Ebenso unklar ist die Existenz eines ominösen Planeten Nummer Neun: Seit der Degradierung des Plutos im Jahr 2006 kennt die Menschheit acht Planeten: die Gesteinsplaneten Merkur, Venus, Erde und Mars sowie die Gasriesen Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Doch es besteht der Verdacht, dass weit außerhalb der Umlaufbahn des Neptuns noch ein weiterer, riesiger Planet existiert. Mehr dazu HIER >>

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
ScienceMarsNasaWeltraum

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen