Community

Mysteriös: Diese Speisekarte verheimlicht ein "B-E-E"

Diese Speisekarte eines Lokals im Einkaufszentrum Galeria in Wien-Landstraße leidet unter akutem Buchstabenmangel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Erich Janschitz

 

Moment, da fehlt doch was, dachte sich wohl unser Leserreporter Erich Janschitz, als er diese Speisekarte betrachtete. Allerdings geht ihm weniger ein bestimmtes Gericht oder ein Getränk ab, sondern der ein oder andere Buchstabe. Ein "B" und zwei "E" fehlen in diversen Getränken. 

Zusammen ergibt das "bee" - also genau jene Buchstaben-Kombination, die der Verfasser der Speisekarte in den Worten "Erdbeere" und "Johannisbeere" durch Weglassen eines "e" offenbar vermeiden wollte. "Bee" ist zudem Englisch für "Biene". Dieses ist ein Insekt, das als sprichwörtlich fleißig gilt - im Gegensatz zu einem Speisekartenschreiber, der sein Werk nicht auf Rechtschreibfehler überprüft.

Zufall oder gar ? Sie entscheiden!