Österreich

Mysteriöse Brandserie in Ternitz geht weiter

Heute Redaktion
Teilen

Seit März brennt es in der Wäldern um Ternitz (Bez. Neunkirchen) regelmäßig. Während die Feuerwehr laufend löschen muss, wüten die Feuerteufel weiter.

Es war bereits der dritte Waldbrand in nur einem Monat für die Feuerwehr in Ternitz als sie am Montag zu Löscharbeiten ins unwegsame Waldgebiet zwischen Doppling und St. Johann gerufen wurde.

Die Einsatzkräfte entdeckten, wie auch bei den beiden letzten Bränden, mehrere einzelne Brandstellen. Teilweise waren die Flammen bereits von selbst erloschen, an zwei Stellen brannte es aber noch lichterloh. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Bei der Feuerwehr geht man von Brandstiftung aus. "Bei der herrschenden Wetterlage entzündet sich Holz nicht von alleine. Da hat jemand nachgeholfen. Wahrscheinlich haben Jugendliche gezündelt", verriet Kommandant Christian Fuchs bei einem vorherigen Brand Mitte April gegenüber Heute. Die Polizei fahndet weiter nach den Feuerteufeln.

(min)