Welt

Google-Entwickler (22) stirbt am Arbeitsplatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rätselhafter Tod im Google-Hauptquartier in New York: Der 22-jährige Software-Entwickler Scott Krulcik ist an seinem Schreibtisch tot aufgefunden worden.

Ein Hausmeister hatte den Scott Krulcik Freitagabend gegen 21 Uhr ohnmächtig an seinem Schreibtisch im New Yorker Google-Hauptquartier aufgefunden. Obwohl die alarmierten Notärzte sofort Reanimationsmaßnahmen einleiteten, konnten sie jungen Software-Entwickler nicht mehr retten. Der 22-Jährige musste noch an seinem Arbeitsplatz für tot erklärt werden.

Die Umstände seines Todes sind mehr als mysteriös, wie die "New York Post" berichtet. Krulcik soll weder bekannte medizinische Probleme gehabt, noch Aufputschmittel oder Drogen genommen haben. Aber: die Ermittler gehen derzeit auch nicht von Fremdverschulden aus.

Nachbarn und Familie reagierten mit Schock auf den plötzlichen Tod des als "lebenslustig" beschriebenen jungen Mannes. Seit zwei Jahren arbeitete der 22-Jährige für den Suchmaschinen-Giganten, wohnte zusammen mit einem Arbeitskollegen in einer WG.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)