Österreich

Mysteriöser Tod lässt steirische Polizei rätseln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Vermutlich durch einen Verkehrsunfall ist am Samstagabend bei St. Michael (Bezirk Leoben) ein 45-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das berichtete die Landespolizeidirektion Steiermark. Örtliche Polizeibeamte fanden die Leiche neben der L518 im Bereich Kaisersberg in einer Wiese, nachdem sie der Anzeige einer 60-jährigen Lenkerin nachgegangen waren. Ob die Frau mit dem Tod des Mannes zu tun habe, soll nun geklärt werden.

Wie die Polizei mitteilte, war die 60-Jährige gegen 22.00 Uhr auf der L518 unterwegs, als sie laut eigenen Angaben über einen harten Gegenstand gefahren sei. Anschließend sei sie ins Schleudern geraten und in eine Wiese gefahren.

Unfallursache soll nun geklärt werden

Sie sei mit ihrem Pkw noch einmal die Strecke zurückgefahren, habe aber keinen Gegenstand oder von ihr vermutete Steine vorgefunden. Danach habe die Frau auf der Polizeiinspektion St. Michael Anzeige erstattet.

Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete zur genauen Abklärung der Todesursache und des bisher einigermaßen rätselhaften Unfallherganges die Obduktion der Leiche an. Die 60-Jährige sei völlig geschockt, hieß es vonseiten der Polizei.