Österreich

Mysteriöser Überfall auf parkenden Lenker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Earth

Unheimliche Tat am Mittwoch um 6 Uhr Früh: Ein 52-Jähriger wollte in der Hallergasse sein Auto einparken. Plötzlich wurde er von vier Männern ausländischer Herkunft überfallen und dabei schwer verletzt.

Unheimliche Tat am Mittwoch um 6 Uhr Früh: Ein 52-Jähriger wollte in der Hallergasse in Simmering  sein Auto einparken. Plötzlich wurde er von vier Männern ausländischer Herkunft überfallen und dabei schwer verletzt.
Die Täter dürften auf den Mann, der in Favoriten wohnt, so stark eingeprügelt haben, dass dieser am Kopf und Oberkörper lebensgefährlich verletzt wurde. Das Quartett fesselte die Beine des Niederösterreichers mit einer Warnweste und flüchtete anschließend mit Bankomatkarte, Handy sowie Auto des Opfers, einem Opel Astra.

Ein Wiener (50) wurde auf den schwer verletzten Mann aufmerksam, brachte ihn in Sicherheit und verständigte die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Der Niederösterreicher wurde ins Krankenhaus gebracht, er konnte von der Polizei noch nicht einvernommen werden. Die Hintergründe des Verbrechens sind derzeit noch vollkommen unklar. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt.