Österreich

Mysteriöser Unfall auf A21 führte zu Totalsperre

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem schweren Unfall auf der A21 ist Samstagnacht eine Person unbestimmten Grades verletzt worden. Nach dem Crash musste die A21 kurzzeitig komplett gesperrt werden.

 

"Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, eine Person vermutlich eingeklemmt" lautete die Alarmierung  in der Nacht von Samstag auf Sonntag für die Feuerwehren Alland und Klausen Leopoldsdorf. 

Auf der A 21 bei Kilometer 10,5 wurde ein schwer beschädigter Pkw vorgefunden, Im Wagen befand sich allerdings niemand. Auch eine Einwirkung von einem Lkw konnte niemand bestätigen. Aus unbekannter Ursache dürfte der Pkw-Lenker rechts an der Leitplanken gestriffen haben. Aus Reflex lenkter der Fahrer nach links und fuhr folglich auf der gegenüberliegenden Seite auf die Böschung, schaffte es aber wieder auf die Fahrbahn zurück.

Der alarmierte Notarzt aus Lengbach diagnostizierte Verletzungen unbestimmten Grades und brachte den Lenker in das St. Pöltner Klinikum. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der PKW mit Hilfe des WLFA der FF Alland verbracht und die Straße gereinigt. Während der Aufräumarbeiten war die A 21 kurzzeitig komplett gesperrt.