Vorarlberg

Myteriöses Leichenskelett gefunden – Polizei ermittelt

Grausiger Fund nahe der der deutschen Grenze: Im Kleinwalsertal in Vorarlberg wurde eine skelettierte Leiche entdeckt. Die Polizei hat eine Vermutung. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Ein Polizeihubschrauber barg das Skelett. 
Ein Polizeihubschrauber barg das Skelett. 
Bild: picturedesk.com/APA (Symbol)

Am Samstag gegen 14.20 Uhr wurde die Polizeiinspektion Kleinwalsertal von einem Leichenfund unterhalb der Hochgehrenspitze im Gemeindegebiet von Hirschegg informiert. Bei der Leiche handelt es sich mit "größter Wahrscheinlichkeit" um einen seit Herbst 2021 aus Baden Württemberg abgängigen 67-jähigen Mann, der im Bereich Fellhorn - Fiderepass zu einer Wanderung unterwegs war.

Aufgrund der des Fundortes "dürfte ein Absturz des Mannes wahrscheinlich sein", betont die Landespolizeidirektion Vorarlberg. Die Leiche wurde vom Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen. Die Polizei Kleinwalsertal führt gemeinsam mit der deutschen Polizei weitere Ermittlungen zur Klärung der genauen Identität und zum Unfallhergang durch.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer