Österreich

Na Bum! Jagd-Bilanz: 915 Wildtiere in Linz erlegt

Wer hätte das gedacht?! Jagen mitten in Linz, ist zwar schwer vorstellbar, aber definitiv möglich. Wie Zahlen der Stadt Linz jetzt zeigen.

Heute Redaktion
Teilen
12 Wildschweine wurden in den Wäldern im Linzer Stadtgebiet geschossen.
12 Wildschweine wurden in den Wäldern im Linzer Stadtgebiet geschossen.

Insgesamt 915 Stück Wild wurde in der vergangenen Jagdsaison erlegt. Darunter Rehwild, Wildenten, Fasane und Hasen. Auch 12 Wildschweine wurden geschossen. – Damit wurden doppelt so viele Wildschweine erlegt, wie in den vergangen Jahren, wie die Stadt Linz in einer Aussendung kund macht.

Kein Scherz! Das Schwarzwild hält sich gerne am Stadtrand, im Süden von Linz, auf. Und die Wildschweine fühlen sich bei uns recht wohl, denn sie werden zweifelsohne mehr, wie Förster Rudolf Horner weiß.

Große Probleme machen die Borsten-Tiere aber nicht. Im Gegenteil, für den Wald sind sie wichtig, da sie den Boden auflockern.

Wildschweine wühlen, um nach Nahrung zu suchen im Waldboden. So werden z.b. Wurzeln und Insektenlarven wie z.B. Engerlinge, aber auch Mäusenester aufgespürt. Dank ihrer kräftigen Schnauze, ist es für die Tiere kein Problem selbst harte und steinige Böden aufzubrechen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)