Wien

Na bumm! Video gibt Einblicke in Wiener Hemsworth-Dreh

Nun gibt es den ersten Trailer zu dem Netflix-Film "Extraction 2" – mit Action-Szenen aus dem Wien-Dreh mit Chris Hemsworth in der Donaustadt.

Thomas Peterthalner
Film-Explosion auf der Donauplatte in Wien.
Film-Explosion auf der Donauplatte in Wien.
Screenshot

Schon im Februar wurde die Gegend um den Wiener DC-Tower auf der Donauplatte zum Action-Schauplatz mit Chris Hemsworth. Wochenlang wurden Szenen für den neuen Film "Extraction 2" gedreht – Verfolgungsjagd und Explosionen inklusive. Stunts mit einem Polizei-Helikopter standen ebenfalls auf dem Drehplan.

Filmstart im nächsten Jahr

Nun kann man einen Teil der Szenen in einem ersten Trailer bewundern. Der Film soll erst im nächsten Jahr auf Netflix zu sehen sein, auch eine Kinoversion soll geplant sein. Der zweiwöchige Dreh auf der Donauplatte kostete laut Berichten rund fünf Millionen Euro.

Witziges Detail am Rande: Damit die Dreharbeiten möglichst reibungslos ablaufen konnten, musste im Februar ein Kindergarten in der Nähe geschlossen werden. Als Entschädigung für die Eltern, die ihre Kids anderweitig betreuen mussten, gab es 120 Euro täglich "Schadenersatz".

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com