Österreich

Na fesch! Glücksanzug für SKN-Cheftrainer Fallmann

Der jüngste Trainer der Bundesliga, Jochen Fallmann (38), auf José Mourinho Spuren! Möglich gemacht hat das Casa-Moda-Chef Peter Urszovics.

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende beginnt für den SKN die Bundesliga-Saison - der Start könnte schwerer kaum sein: Auswärts in Graz bei Sturm, dann Rapid daheim, dann den bärenstarken Aufsteiger LASK.

Noch kurz vor dem Anpfiff stattete jetzt Casa Moda-Chef Peter Urszovics den SKN-Coach mit einem Top-Zwirn von Hugo Boss aus. "Dieser Anzug soll dem Jochen die ganze Saison Glück bringen. Immer wenn er ihn an hat, sollen drei Punkte her", so der St. Pöltner Designershop-Geschäftsführer.

Glücksbringer und Aberglaube haben im Fußballgeschäft große Tradition – etwa der blaue Glückspulli von Legende Udo Lattek. Als Sportdirektor des 1. FC Köln trug Udo Lattek, verstorben 2015, im Jahr 1987 einen blauen Glückspulli. 14 Spiele blieben die Geißböcke damals ungeschlagen. Oder der Glückspulli von DFB-Chef Jogi Löw. Das Kleidungsstück des Bundestrainers hatte der DFB-Elf bei der WM 2010 in Südafrika bis zum Halbfinal-K.o. gegen Spanien (0:1) viel Glück gebracht.

(Lie)

;