Niederösterreich

Na Hoppla! Mann (63) reißt Tankstutzen einfach mit

Ein Mann aus Waidhofen an der Thaya hatte in der Eile vergessen den Tankstutzen zu entfernen und fuhr einfach davon. Die Polizei macht ihn ausfindig.

Tanja Horaczek
Teilen
In der Eile vergessen den Tankstutzen zu entfernen.
In der Eile vergessen den Tankstutzen zu entfernen.
iStockphoto

Diesen Krach dürfte ein 63-Jähriger aus dem Raum Waidhofen an der Thaya überhört haben. Sonst wäre er wahrscheinlich stehen geblieben. Wie die Polizei mitteilt, hatte er vergessen den Tankstutzen zu entfernen und ist einfach davon gefahren. Ihm selbst ist es auch zu Hause nicht aufgefallen. Erst als die Polizei an seine Tür klopfte. Der Lenker wurde wegen Fahrerflucht angezeigt. Es entstand ein enormer Sachschaden an der Zapfsäule.

65-Jährige alkoholisiert unterwegs

Die Bezirkspolizei Waidhofen erlebte bei ihrer Verkehrsschwerpunktmessung einige Übertretungen. Innerhalb eines Tages wurden 119 Alkohol-Vortest gemacht. Eine Lenkerin (65) hatte zu tief ins Glas geschaut. Sie wurde mit rund einem Promille erwischt. Organstrafmandate wurden acht Stück verteilt.

;