Na Mahlzeit! Diebe stahlen 93 (!) Eier aus Hofladen

Die beiden Rumänen hatten wohl großen Appetit auf Eier.
Die beiden Rumänen hatten wohl großen Appetit auf Eier.Getty Images/iStockphoto
Seit Wochen trieb ein Einbrecher-Duo in Schleißheim sein Unwesen. Auf ihrer Diebestour hatten es die beiden Männer aber nur auf Eier abgesehen.

Diese Diebstahlserie ging einem Landwirt (39) aus Schleißheim bei Wels schon gehörig auf die Nerven.

Schon fünf Mal war in seinen Selbstbedienungsladen für landwirtschaftliche Produkte seit 31. Oktober diesen Jahres eingebrochen worden. Die Täter öffneten dabei – teilweise unter Verwendung eines Brecheisens – gewaltsam die an der Wand des Hofladens montierte Geldkassa und entnahmen das darin enthaltene Bargeld. Bis auf einmal blieb es immer beim Versuch, schreibt die Polizei am Sonntag in einer Aussendung.

Eier-Diebe mit Auto verfolgt

 Dem 39-jährigen wurde es dann einfach zu viel und er legte sich selbst auf die Lauer. Er musste auch nicht lange warten. Denn vergangenen Samstag gegen 17 Uhr schlugen die Eierdiebe erneut zu. Der Selbstbedienungsladen-Besitzer konnte den Vorfall beobachten und verfolgte die beiden Männer mit dem Auto.

Während der Verfolgung stand er stets im Kontakt mit der Polizei und gab immer wieder seinen genauen Standort durch. In Thalheim bei Wels konnten die Verdächtigen (28, 20), beide Rumänen aus dem Bezirk Wels-Land, schließlich gestellt und festgenommen werden.

Kennzeichen gestohlen

Die Polizisten fanden dabei auch das Brecheisen und stellten fest, dass am nicht zum Verkehr zugelassenen Wagen Kennzeichen angebracht waren, die die Beschuldigten zuvor von einem fremden Pkw abmontiert hatten.

Bei einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung eines Beschuldigten fanden die Beamten dann gestohlene landwirtschaftliche Produkte. Wenig überraschend handelte es sich hierbei um Eier. Und zwar um 93 (!) Stück.

Was die beiden damit anstellen wollten, ist nicht bekannt ...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
DiebstahlPolizeiSchleißheimVerfolgungsjagd

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen