Kärnten

Na Mahlzeit! Döner-Profi kreierte Kebap-Krapfen

Können Klagenfurter Kebap-Krapfen mit Kärntner Kasnudeln konkurrieren? Bei Gastronom Erkara Ertürk wird der Gaumen auf Entdeckungsreise geschickt.

Clemens Pilz
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Erkara Ertürk präsentiert in seinen beiden Klagenfurter Restaurants...
    Erkara Ertürk präsentiert in seinen beiden Klagenfurter Restaurants...
    privat

    Die Narrenzeit treibt auch heuer wieder ihre bunten Blüten – zum Beispiel in Klagenfurt (Ktn.), wo Erkara Ertürk jetzt mit dem Kärntner Kebab-Krapfen für Fasching auf der Zunge sorgt! Der Inhaber zweier Fast-Food-Restaurants zu "Heute": "Zuerst war ich selbst nicht sicher, ob das schmecken wird. Aber es hat mich und meine Kunden positiv überrascht, ich bekomme viele gute Rückmeldungen!"

    Kreative Krapfen als Vorbilder

    Die Idee kam dem 32-jährigen Familienvater, nachdem er Berichte über Leberkäse-Krapfen und Schnitzel-Krapfen in bekannten Supermärkten gelesen hatte. Es ist schon das zweite Jahr, dass er die eigenwillige Kreation in seinen Betrieben anbietet.

    Wer's selbst probieren will: Den Krapfen gibt es wahlweise mit oder ohne Marillenmarmelade für 2,80 Euro pro Stück bei den "Best of Kebap"-Filialen in der Villacher Straße und der Pischeldorferstraße.