Österreich

Nach 1 Woche Freiheit: So geht es Känguru "Johann"

Heute Redaktion
Teilen
Erstes Foto nach Ausflug: "Johann"
Erstes Foto nach Ausflug: "Johann"
Bild: privat

Ende gut, alles gut: Känguru "Johann" ist wieder daheim im "Weißen Zoo". Auch Zoodirektor Herbert Eder ist erleichtert, dass es "Johann" gut geht.

Eine Woche lang hatte Kängurubock "Johann" zahlreiche Freiwillige und Zoomitarbeiter im Großraum Kernhof (Bezirk Lilienfeld) auf Trab gehalten. Das exotische Tier war aus dem "Weißen Zoo" ausgebrochen und rund eine Woche im Bezirk Lilienfeld unterwegs. Sogar mit einer Drohne wurde nach "Johann" gesucht.

"Wir sind froh, dass wir ihn gefunden haben", sagte Zoo-Direktor Herbert Eder, der sich auch bei der Bevölkerung für die vielen Hinweise bedankt. "Johann" selbst ist in gutem Zustand. „Kängurus fressen viel Gras, der Johann hätte auch den Winter überlebt."

Im Raum Wang (Bezirk Scheibbs) wird indes immer noch nach Känguru "Pauli" gesucht.

(Lie)