Szene

Nach 13 Jahren verlässt Sprenger "Soko Kitzbühel"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/BEO-Film/Bernd Schuller

Nach 13 Staffeln, 177 Episoden und 7.956 Sendeminuten quittiert die am längsten dienende österreichische TV-Kommissarin ihren Dienst: Kristina Sprenger geht in "Soko Kitzbühel" am 11. und 18. März in einem dreiteiligen Showdown ein allerletztes Mal auf Verbrecherjagd.

Nach 13 Staffeln, 177 Episoden und 7.956 Sendeminuten quittiert die am längsten dienende österreichische TV-Kommissarin ihren Dienst: am 11. und 18. März in einem dreiteiligen Showdown ein allerletztes Mal auf Verbrecherjagd.

"Es war wunderschön - und ich möchte keines der 13 Jahre missen. Aber ich freue mich auch schon auf einen Neuanfang. Nach 13 Jahren Serie und Fernsehen ist es toll, dass ich wieder zurück auf die Bühne darf. Denn ich habe eine schöne neue Aufgabe, auf die ich mich schon sehr freue: die Intendanz in Berndorf", so Kristina Sprenger.

Ihrem Tema wünscht sie: "Nur das Allerbeste von Herzen. Ich liebe diese Menschen, sie sind ein Teil meines Lebens - und ich hoffe, dass es ihnen weiterhin genauso gut geht, wie es uns die letzten 13 Jahre gegangen ist. Ich bin davon überzeugt, dass Julia Cencig das ganz toll machen wird. Sie ist eine superliebe Kollegin, die perfekt ins Team passt, und ich freue mich für alle, wenn im Mai wieder gedreht wird."

 

Showdown in drei Teilen

Ab 11. März ist im dreiteiligen Showdown nach einem perfiden Mordfall aber dann auf einmal nichts mehr so, wie es einmal war - und eine lebensgefährliche Verbrecherjagd nimmt ihren Anfang....

eins ausgestrahlt.