Österreich

Nach 17 Jahren: NÖ Drogenschmuggler gefasst

Seit 2000 wurde ein Drogenkurier aus Niederösterreich gesucht. Nun konnte er bei einer Kontrolle an der bayrischen Grenze geschnappt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Ganze 17 Jahre lang wurde nach dem Drogenschmuggler gefahndet bis er nun festgenommen werden konnte (Symbolbild).
Ganze 17 Jahre lang wurde nach dem Drogenschmuggler gefahndet bis er nun festgenommen werden konnte (Symbolbild).
Bild: iStock

Marihuana, Kokain und Ecstasy soll der 40-jährige Niederösterreicher im Jahr 2000 gemeinsam mit einem Bekannten von Amsterdam nach Österreich geschmuggelt haben. Gegen in bestand ein Haftbefehl. Nach 17 Jahren tappte der Drogenkurier nun endlich in die Falle.

Bei einer Grenzkontrolle auf der Inntalautobahn an der bayrischen Grenze, wurde der Mann jetzt festgenommen. Auch diesmal seien wieder Suchtmittel bei ihm gefunden worden. Auf sein Verfahren wegen Drogenschmuggels muss er nun in einem Münchner Gefängnis warten. Außerdem erwarte ihn ein weiteres Strafverfahren wegen seinem erneuten Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(Ros)