Österreich

Nach 28 Jahren sagte sie endlich Ja!

Darauf wartete ein Burgenländer fast 30 Jahre: Seine Frau wird ihn nun heiraten.

Sandra Kartik
Teilen
Nach 28 Jahren Liebe machte Jürgen Mauch seiner Frau Silvia Tiefenbacher einen Heiratsantrag. Sie sagte Ja.
Nach 28 Jahren Liebe machte Jürgen Mauch seiner Frau Silvia Tiefenbacher einen Heiratsantrag. Sie sagte Ja.
privat

Jürgen Mauch und Silvia Tiefenbacher lieben sich seit 28 Jahren. Das Paar aus Eisenstadt hat drei Kinder, ihr ältester Sohn ist 20, sie haben gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Einen Trauschein haben die beiden für ihre glückliche Beziehung bisher nicht gebraucht. Dabei hatte der 54-Jährige seiner Partnerin schon nach einem Jahr einen Heiratsantrag gemacht: "In Las Vegas, in einer weißen Luxus-Stretch-Limousine", erinnert er sich. Silvia hatte damals zwar Ja gesagt, doch einen Ring am Finger hatte sie bis vor wenigen Tagen noch immer nicht. "Die Zeit ist einfach sehr schnell vergangen", lacht der Optiker.

Liebesbotschaft am Plakat

Am 1. April überraschte Jürgen seine Silvia 27 Jahre nach dem ersten Mal mit einem romantischen Antrag: Er hängte ein XXL-Plakat mit der Aufschrift "Heirate mich endlich" vor das Haus der Familie und ging vor seiner Frau in die Knie. "Sie hat sofort 'Ja' gesagt", freute sich der Burgenländer. "Die Frage kam wirklich total überraschend für mich", lacht auch die 50-jährige Verlobte im "Heute"-Gespräch.

"Wir haben auch schon einen Termin für heuer und hoffen, dass alles klappt." Für Jürgen ist jedoch klar: "In meinem Alter wird es keine große Hochzeit mehr. Wir laden unsere Freunde und engsten Familienmitglieder ein." Ihre ewige Liebe besiegelt das Paar am Standesamt, eine kirchliche Trauung könnte später auch folgen. "Ich hab mit der Aktion viel Druck aufgebaut. Jetzt kommt sie mir nicht mehr aus", scherzt Jürgen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com