Österreich

Nach 35 Jahren hat Paar Ehering wieder gefunden

Happy End für ein Ehepaar! Nach 35 Jahren bekam der Gatte nach einer im Netz gestarteten Suchaktion seinen verlorenen Ehering wieder zurück.

Heute Redaktion
Teilen

Wer ist Traude? Einen eher ungewohnten Suchaufruf starteten Mitarbeiter des Stifts in St. Florian (Bez. Linz-Land) vorige Woche.

Auf dem Gelände des Klosters wurde ein Ehering gefunden. Eingraviert ist der Name "Traude" und das Datum 28.12.1974 (wir berichteten)

"Ich hoffe, dass wir den Besitzer finden. Bislang hat sich aber leider noch niemand bei uns gemeldet", meinte Stifts-Mitarbeiterin Sabrina Payrhuber, den den Beitrag postete, noch vor wenigen Tagen zu "Heute". Mehr als 1.800 User teilten das Posting.

Und es hat sich ausgezahlt. Denn wie das Stift nun im Netz vermeldete, holte sich der Besitzer nun den Ring ab. Der hatte vor 35 Jahren (!) seinen Ring verloren. Damals allerdings in einem Wirtshaus.

Dass es manchmal auch länger dauern kann, bis das "geliebte Fundstück" den Weg zurück zu seinem Besitzer findet, beweist eine "Heute"-Story im vergangenen Sommer.

Dabei konnte der Ehering nach sieben Jahren an die Besitzerin zurück gegeben werden. Diese hatte das Schmuckstück im Pichlingersee verloren.



(mip)