Nach Absturz: Barockesel Flora feiert 1. Geburtstag

Die süße Stute Flora hatte keinen einfach Start ins Leben, war Sekunden nach ihrer Geburt in großer Not. Wir haben sie ein Jahr danach besucht.

Es war eine schwere Geburt: Barockesel-Stute Flora rutschte direkt nachdem sie das Licht der Welt in Johannesberg (Bez. St. Pölten-Land) erblickte unter einem Zaun durch und 40 Meter einen Hang hinunter, sie wurde von der Feuerwehr gerettet („Heute" berichtete).

Das Fohlen, das zu seiner gefährdeten Art gehört, erholte sich vom Sturz und die Retter wurden sogar im Wiener Rathaus für ihren Einsatz geehrt. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und Flora geht's gut – "Heute"hat sie in Johannesberg besucht.

Zur Feier des ersten Geburtstags gab es von den beiden "Eseleltern" Martha und Josef Sprengnagel eine Torte als Geschenk für Flora, eine aus Möhren versteht sich, die hat die Stute nämlich am liebsten.

(min)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
NeulengbachGood NewsNiederösterreichTierQuarTier Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen