Fussball

Nach Adeyemi auch Seiwald vor Deutschland-Transfer

Karim Adeyemi verlässt Salzburg für eine Rekordablöse. Nicolas Seiwald könnte ihm im Sommer nach Deutschland folgen. 

Martin Huber
Teilen
Nicolas Seiwald (r.) und Karim Adeyemi
Nicolas Seiwald (r.) und Karim Adeyemi
GEPA

Am Sonntag fixierte Red Bull Salzburg den neunten Meistertitel in Serie. Rund um den 5:0-Sieg gegen Austria Wien häuften sich auch wieder die Transfergerüchte.

Der Wechsel von Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund ist durch, obwohl Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund das noch nicht fix bestätigen wollte. Es gäbe noch letzte Vertragsdetails zu klären.

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Neben Adeyemi ist auch Nicolas Seiwald heiß begehrt. Der aufstrebende Mittelfeldspieler hat noch Vertrag bis 2024 und steht weit oben am Wunschzettel von Bayer Leverkusen. Seiwalds Berater Volker Struth pflegt beste Kontakte zum Werksklub.

    Auf Nachfrage, ob er auch nächste Saison im Bullen-Trikot auflaufen wird, meinte Seiwald nach dem 5:0 gegen die Austria: "Das kann ich nicht sagen, da es im Fußball immer sehr schnell geht. Nächsten Sonntag bin ich im Cup-Finale fix mit dabei."

    1/64
    Gehe zur Galerie
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      GEPA