Sport

Nach Alaba! Auch Laimer fehlt im ÖFB-Training

Heute Redaktion
Teilen
Konrad Laimer
Konrad Laimer
Bild: GEPA-pictures.com

Österreichs Fußball-Nationalteam droht im Showdown der EM-Qualifikation gegen Andi Herzogs Israelis (Donnerstag, 20.45 Uhr) der nächste Ausfall. Konrad Laimer konnte am Dienstag nicht mit der Mannschaft trainieren.

In der Trainingseinheit am Dienstagabend im Ernst-Happel-Stadion fehlte neben Bayern-Legionär David Alaba, der einen Haarriss in der Rippe erlitten hatte, auch der Leipzig-Mittelfeldmotor.

Der 22-Jährige hat mit leichten Adduktorenproblemen zu kämpfen, wie der ÖFB bekannt gab, trainierte wie Alaba im Inneren des Happel-Ovals individuell.

Laimer stand in den letzten vier EM-Qualifikationsspielen in der rot-weiß-roten Startformation, gehörte zu den absoluten Leistungsträgern und hätte auch im vorentscheidenden Heimspiel gegen die Israelis ein Fix-Leiberl.

Über den Einsatz der angeschlagenen Spieler wird erst das Abschlusstraining am Mittwochabend entscheiden.