Österreich

Nach anonymem Tipp Auto-Einbrecher verhaftet

Einem aufmerksamen Bürger ist es zu verdanken, dass die Polizei am Dienstag in Wien Floridsdorf einen Auto-Einbrecher schnappen konnte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Gegen 1.00 Uhr bemerkte der Mann in der Freytaggasse, dass jemand die Seitenscheibe eines geparkten Pkw einschlug und sich im Anschluss in das Fahrzeug setzte, um es zu durchsuchen. Laut Polizeibericht verständigte der Zeuge umgehend die Exekutive. Die eintreffenden Beamten konnten den 20-jährigen mutmaßlichen Autodieb noch im Pkw sitzend festnehmen.

In der Nähe fanden die Ordnungshüter zudem ein Motorrad, bei dem der Sitz, unter dem sich ein Stauraum befindet, gewaltsam entfernt worden war. Der Beschuldigte wurde festgenommen und sitzt in Haft, heißt es im Polizeibericht weiter.