Formel 1

Nach Atemstillstand: Formel-1-Star wieder im Cockpit

Alexander Albon sorgte für einen Schreckmoment in der Formel 1. Nun kehrt der Thailänder wieder in sein Williams-Cockpit zurück.

Heute Redaktion
Alexander Albon wird in Singapur sein Comeback geben.
Alexander Albon wird in Singapur sein Comeback geben.
Imago Images

Der Formel-1-Star musste den Großen Preis von Italien kurzfristig auslassen. Am Samstagvormittag fühlte sich Albon unwohl, kam zu Untersuchungen ins Krankenhaus. Dabei wurde eine Blinddarmentzündung diagnostiziert, Albon sofort operiert. Es kam jedoch zu Komplikationen.

Dabei erlitt der Thailänder einen Atemstillstand und musste sogar auf die Intensivstation verlegt werden. Doch bereits am Dienstag nach dem Rennwochenende von Monza (13. September) durfte Albon das Krankenhaus verlassen. Und kämpfte seither um sein Comeback in der Motorsport-"Königsklasse".

Comeback auf Stadtkurs

Wohl mit Erfolg. Wie der Williams-Rennstall nun mitteilte, wird der 26-Jährige bereits am Freitag wieder in seinem Boliden sitzen und die Trainings zum Großen Preis von Singapur absolvieren. "Meine Vorbereitung war anders als geplant, aber ich fühle mich gut und habe alles unternommen, um für eines der körperlich anstrengendsten Rennen des Kalenders fit zu sein", so Albon.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Italien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Italien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/NurPhoto

    Gleichzeitig unterstrich der 26-Jährige: "Ich unterschätze nicht, welche Herausforderung das ist. Aber Singapur ist näher als jedes andere Rennen an Thailand, daher freue ich mich, die Fans dort zu sehen", so Albon weiter.

    In Monza sprang der Niederländer Nyck de Vries kurzfristig in Albons Auto, wurde starker Neunter. Auch der Thailänder peilt nun WM-Punkte an. "Ein Stadtkurs wie Singapur bietet oft Chancen", so Albon.

    Mehr zum Thema