Österreich

Nach Attacke: Prügel-Indianer ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen
Nach Indianer-Attacke landete 18-Jähriger im Spital
Nach Indianer-Attacke landete 18-Jähriger im Spital
Bild: salpa, privat

Gut zwei Monate nach der brutalen Faschings-Attacke eines "Indianers" auf Hans-Peter E. (18) ist die Tat geklärt: ein Mann (49) wurde angezeigt.

Mit einem Aluminiumstiel einer Spielzeugwaffe hatte ein 49-Jähriger bei einem Faschingsumzug in Zillingdorf (Wr. Neustadt) auf den 18-Jährigen eingeschlagen. Das Opfer blutete, feierte aber weiter. Erst nach ein, zwei Stunden wurde Hans-Peter E. schlecht – und Hans-Peter E. landete im Spital ("Heute" berichtete).

Im Krankenhaus Wr. Neustadt wurde eine schwere Augenverletzung und ein Schädelbasisbruch festgestellt. Der Bursche aus Lichtenwörth (er stand vor der Matura) kam sogar auf die Intensivstation, musste lange im Spital bleiben.

Nach umfangreichen und vor allem zähen Ermittlungen, Zeugenbefragungen und Spuren wurde jetzt ein 49-Jähriger als mutmaßlicher Täter angezeigt. Er bestreitet aber nach wie vor alle Vorwürfe.

(Lie)