Österreich

Nach Auffahrunfall auf der A1: Pkw fing Feuer

Heute Redaktion
Teilen

Crash auf der Westautobahn bei Loosdorf (Melk): Eine Pkw-Lenkerin war auf einen Lkw aufgefahren. Der Wagen fing leicht zu brennen an, die Frau wurde gerettet.

Aus noch unbekannter Ursache krachte die Lenkerin eines Skodas am Dienstagnachmittag auf der A1 in einen vor ihr fahrenden Lkw. Durch den Aufprall fing der Motorbereich des Pkw zu brennen an.

Glücklicher Zufall: Genau in diesem Moment kamen an der Unfallstelle ein Floriani der Berufsfeuerwehr Wien und ein Rettungssanitäter mit ihren Dienstfahrzeugen vorbei, sicherten sofort die Einsatzstelle ab und löschten den beginnenden Brand mittels Handfeuerlöscher. Die Lenkerin des Pkw wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades aus dem Fahrzeug gerettet und ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Loosdorf musste den Pkw mittels Kranfahrzeug bergen. Der Lkw fuhr noch eigenständig bis zur nächsten Ausfahrt. Der Unfall verursachte einen drei Kilometer langen Rückstau.

(Ros)