Österreich

Nach "Aufriss" in U-Bahn betäubte Frau ihr Opfer

Heute Redaktion
Teilen

Diesen Flirt wird ein Wiener wohl nicht so schnell vergessen: In der U-Bahn-Station Volkstheater sprach ihn bereits am 24. August kurz vor Mitternacht eine bislang unbekannte Frau an. Nach ein paar gemeinsamen Gläschen schlief der Mann ein. Die Frau hatte ihm Betäubungsmittel ins Getränk gemischt und räumte dann die Wohnung ihres Opfers aus.

Erst wurde in der U-Bahn etwas getratscht, dann nahm der Mann die Frau mit in seine Wohnung. Dort stieß man mit Bier an. Das spätere Opfer gönnte sich noch einen Schnaps, dann fielen ihm plötzlich die Augen zu. Wie sich später herausstellte, hatte ihm die Frau Betäubungsmittel ins sein Getränk gemischt.

Am nächsten Morgen war die "Eroberung" verschwunden, ebenso wie die Geldbörse, der Schmuck und das Mobiltelefon des Mannes. Fotos einer Überwachungskamera der Wiener Linien zeigen die Beschuldigte mit einer weiteren Person in der U-Bahn. Die Polizei bitte um Hinweise unter Telefon 0131310 DW 43220 oder 43800.