Ski-Star im Glück

Nach Ausraster: Kristoffersen verkündet Baby-News

Ski-Star Henrik Kristoffersen teilt nach einem turbulenten Wengen-Wochenende schöne Nachrichten mit seinen Fans: Er wird zum zweiten Mal Vater.
Sport Heute
19.01.2026, 19:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Der norwegische Slalomstar darf sich auf erneuten Familienzuwachs freuen. Gemeinsam mit Ehefrau Tonje verkündete der 31-Jährige, dass das zweite Kind unterwegs ist. Nach Sohn Emil, der im Sommer 2023 zur Welt kam, bekommt der kleine Kristoffersen-Nachwuchs nun eine Schwester.

Entsprechend groß ist die Freude im Hause des Weltcup-Stars, der damit auch abseits der Piste ein neues Kapitel aufschlägt.

Nur wenige Stunden zuvor hatte Kristoffersen ein echtes Wechselbad der Gefühle erlebt. Beim traditionsreichen Slalom von Wengen zeigte er sportlich erneut seine Klasse und fuhr als Dritter auf das Podest – es war bereits das 100. seiner Weltcup-Karriere. Eine Marke, die ihn in einen exklusiven Kreis hebt.

Statt ausgelassener Feierstimmung überwog am Wochenende jedoch der Ärger, zumindest aus sportlicher Sicht. Kristoffersen machte seinem Frust über die Pistenbedingungen Luft und kritisierte die wechselhafte Präparierung scharf. Aus seiner Sicht war der Untergrund nicht nur schwer zu lesen, sondern auch unnötig riskant für die Athleten. Bereits vor dem Rennen soll es deshalb zu einem hitzigen Austausch mit der Rennleitung gekommen sein.

Während der Norweger die Verantwortung klar bei der Organisation sah, kam prompt Gegenwind: Ex-FIS-Rennleiter Hans Pieren verwies darauf, dass der Kurs bewusst anspruchsvoll gesetzt gewesen sei und Fehler im Slalom schon immer gnadenlos bestraft wurden, unabhängig von der Piste.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt im vollgepackten Jänner nicht: Bereits am Sonntag wartet mit dem Slalom am Ganslernhang in Kitzbühel das nächste große Highlight. In der darauffolgenden Woche stehen mit den legendären Night-Races in Schladming gleich die nächsten Prüfsteine im Weltcup-Winter an. Die Olympischen Spiele folgen knapp darauf ab 6. Februar.

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.01.2026, 19:18
Jetzt E-Paper lesen