Szene

Nach Ausstieg von Tim Miller: Nächster Verlust für "...

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:08

Erst vor kurzem musste "Deadpool 2" den Ausstiegt von Regisseur Tim Miller verkraften. Nun geht erneut ein wichtiger Mitarbeiter. Junkie XL wird nicht mehr für die optimale Musik im Film zuständig sein.

Erst vor kurzem musste "verkraften. Nun geht erneut ein wichtiger Mitarbeiter. Junkie XL wird nicht mehr für die optimale Musik im Film zuständig sein. 

Komponist Tom Holkenborg alias Junkie XL, der mit seiner Arbeit für "Batman V Superman: Dawn of Justice", "Mad Max: Fury Road" und "Deadpool" mächtig Eindruck hinterließ, wird bei der Fortsetzung des Streifens mit Ryan Reynolds nicht mehr für Musik sorgen. 

Diese Neuigkeit teilte er auf seiner Facebook-Seite mit: "Ich habe die Entscheidung schweren Herzens gefällt, doch sie ist eine Folge von Tim Millers Abgang. Er ist die treibende Kraft hinter "Deadpool" gewesen und hat auch ihn an Bord gebracht. "Deadpool" ohne Tim Miller ist deshalb für mich nur schwer vorstellbar." 



Regisseur Tim Miller verließ die Comic-Verfilmung, weil es kreative Differenzen mit Hauptdarsteller Ryan Reynolds, der zudem auch Produzent ist, gab. Beide sollen nicht nur beim Casting von Schlüsselrollen, sondern auch beim Tonfall und vor allem der Größe der Actionszenen unterschiedlicher Auffassungen gehabt haben. 

Als Favorit für den Regisseur-Job gilt derzeit David Leitch, der "John Wick" inszenierte. Laut Deadline wollen Fox und Reynolds aber mehrere Kandidaten anschauen. 

Junkie XL wird aber dennoch genug zu tun haben. "Justice League", "Der dunkle Turm" und "Godzilla 2" sind nur einige Projekte, für die der Komponist bereits verpflichtet wurde. 

 

Jetzt E-Paper lesen