Österreich

Nach Ausweichmanöver: Auto stürzt in Bach

Um einen Crash mit einem Sattelzug zu vermeiden verriss ein Lenker (23) sein Auto. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Bach.

Heute Redaktion
Teilen

Ein riskantes Überholmanöver eines 23-Jährigen aus dem Bezirk Braunau endete Dienstagnachmittag auf der L 503 mit einem Totalschaden. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus Braunau gebracht.

Der 23-Jährige wollte mit seinem Pkw zwei Fahrzeuge überholen.

Vor ihm fuhr ein Sattelzug, gelenkt von einem 32-Jährigen aus Zell am See (Salzburg) , der zur selben Zeit ein Mopedauto überholen wollte.

Um eine Kollision mit dem Sattelzug noch zu vermeiden, verriss der Braunauer sein Fahrzeug und kam dabei von der Fahrbahn ab. Dann streifte er ein Brückengeländer und einen Obstbaum, stürzte schließlich mit dem Pkw in den St. Veiter Bach.

Die Freiwillige Feuerwehr Höhnhart (Bez. Braunau) musste Lenker und Auto bergen.

Am Geländer und dem Obstbaum entstand erheblicher Schaden.



(cru)