Fussball

Nach Auto-Crash: Teamspieler wieder bei Bewusstsein

Bulgariens Nationalteam war in einen üblen Autounfall verwickelt. Ein Spieler erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Jetzt gibt es vorsichtige Entwarnung.

Heute Redaktion
Teilen
Todor Nedelew
Todor Nedelew
imago images/Pius Koller

Der bulgarische Nationalspieler Todor Nedelew ist nach seiner Operation wegen eines Schädel-Hirn-Traumas bei Bewusstsein und ansprechbar. Das teilte der bulgarische Verband am Sonntag mit. Der frühere Profi des FSV Mainz 05 sei von der Intensivstation des Universitätskrankenhauses in Georgiens Hauptstadt Tiflis in die neurochirurgische Abteilung verlegt worden. Die Operation sei nach Angaben der Ärzte gut verlaufen, ein konkretes Datum für die Entlassung des 29-Jährigen gäbe es aber noch nicht.

Die Top-Transfers im Video:

Die Bulgaren waren am Freitag bei der Anreise zum Nations-League-Spiel in Georgien in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Dabei erlitt Mittelfeldspieler Nedelew ein Schädel-Hirn-Trauma. Seine Teamkollegen kamen ohne schwereren Verletzungen davon.

"Das war eine ernsthafte Operation, und im Moment sollten wir nichts überstürzen. Das Wichtigste ist, dass Todor ruhig bleibt und sich so gut wie möglich erholen kann", sagte Professor Shota Ingorokwa, der die Operation durchführte, laut Verbandsmitteilung.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images