Österreich

Nach Autokauf mit Fäusten und Holzlatte verprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wegen eines Autokaufs gerieten am Samstagvormittag in Graz drei Bosnier in Streit, in dessen Verlauf sie mit Fäusten und einer Holzlatte aufeinander losgingen. Die Beteiligten wurden verletzt, die Polizei schritt ein. Nun wird ermittelt, wieso die Streithähne aufeinander losgingen - bei Befragungen machten sie komplett widersprüchliche Angaben.

 

Ein 43-jähriger Bosnier kaufte vor einigen Monaten in Graz einen Pkw von einem 37-jährigen Landsmann. Da es beim Kauf Unregelmäßigkeiten gegeben haben dürfte, verlangte der 43-Jährige 200 Euro vom Verkäufer zurück. Da ihn dieser laufend vertröstete und die Rückzahlung verweigerte, suchte der 43-Jährige in Begleitung seines 45-jährigen Angestellten den Verkäufer in der Augasse in Graz auf. Dabei kam es gegen 09.30 Uhr zum Streit und anschließenden Tätlichkeiten zwischen den Anwesenden.

Der Käufer und der Verkäufer verletzten sich gegenseitig durch Faustschläge ins Gesicht. Weiters schlug der Verkäufer dem Käufer mit einer Holzlatte auf den Kopf, so dass dieser eine Platzwunde davontrug. Ebenso dürften im Zuge des Streites gegenseitige Drohungen ausgestoßen worden sein. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben aller Beteiligten sind noch weitere Erhebungen notwendig.